Holzkirche auf dem Mittelaltermarkt 2023

 

Weitere Infos siehe auch direkt auf der Homepage der Gebetshütte Pforzheim

www.gebetshuette.de

 

 

 

Vom 27. November bis 29. Dezember 2023 war die Ev. Allianz Pforzheim mit einer Holzkirche am mittelalterlichen Weihnachtsmarkt iin Pforzheim beteiligt.

 

Wir sind begeistert und freuen uns riesig, dass diese Aktion so gut geklappt hat. Angefangen beim Bau und Aufbau der Holzkirche bis hin zur Beteiligung vieler, vieler Mitarbeiter aus unterschiedlichen Gemeinden in diesen 5 Wochen.

 

Die Holzkirche (Porta Caeli = Himmelspforte genannt) bot den Marktbesuchern die Gelegenheit in der Stille einzukehren, für sich beten zu lassen und über den tiefen Sinn von Weihnachten zu sprechen.

 

Wir planen auch in der Adventszeit 2024 wieder beim mittalterlichen Weihnachtsmarkt dabei zu sein.

 

Hier noch einige Bildimpressionen und ein YouTube-Video zur Holzkirche

 

 

 

Weitere Informationen zur Gebetshütte 2023 und Möglichkeiten zur Mitarbeit und zur Anmeldung dafür finden Sie hier:

www.gebetshuette.de

 

Druckversion | Sitemap
© Evangelische Allianz Pforzheim