Eröffnungsgottesdienst zur Allianz-Gebetswoche 2019

 

 

 

Am Sonntag, den 13. Januar 2019 fand im CCP der Eröffnungsgottesdienst der Allianz-Gebetswoche statt.

 

Brücken bauen statt Mauern hochziehen

 

Unter dem Thema "Einheit leben lernen" sprach Andreas Boppart, Leiter von Campus für Christus Schweiz, vor über 1000 Gottesdienstbesuchern. So schnell grenze man sich von anderen ab, die für einen selbst zu laut, zu eng oder zu weit seien und merke gar nicht, wie man selbst damit "zu" würde und Mauern hochziehe.

Aber wenn man im Glauben an Jesus Christus eine feste Identität habe, dann könne man auch Brücken zu anderen bauen. Begeistert berichtete Boppart darüber, was Gott in unterschiedlichen Ländern und in unterschiedlichen Kirchen tut und wie Menschen zum Glauben an Jesus Christus finden.

 

Die Predigt wurde simultan übersetzt in Englisch, Farsi, Arabisch und Russisch. Parallel wurde für Kinder von 4-11 Jahren ein tolles Kinderprogramm angeboten. Nach dem Gottesdienst gab es einen Imbiss und Getränke.                          kdm

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Allianz Pforzheim