Eröffnungsgottesdienst zur Allianz-Gebetswoche 2018

 

Die Allianzgebetswoche in Pforzheim startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst der Allianzgemeinden am Sonntag, den 7. Januar 2018 um 10:30 Uhr im CCP.  Dr. Roland Werner, Theologe, Afrikanist, Bibelübersetzer, Prior des Christustreffs in Marburg und Vorsitzender von Pro Christ hielt eine einfühlsame Predigt über Abraham, der - wie das Thema - "Unterwegs und doch daheim" war. Rund 1200 Christen beteten dann anschließend in kleinen Gruppen u.a. für eine neue Bundesregierung, die Stadt Pforzheim und ihren OB und die Stadtverwaltung. Die Predigt wurde simultan übersetzt in Englisch, Farsi, Arabisch und Russisch. Parallel wurde für Kinder von 4-11 Jahren ein tolles Kinderprogramm angeboten.

 

Predigt von Dr. Roland Werner

In seiner Predigt lud Roland Werner die rund 1200 Besucher im CCP ein, wie Abraham auf Gott zu hören, seinem Ruf zu folgen und ihm treu zu bleiben.

Tolles Kinderprogramm mit Mäxi

Im Foyer des mittleren Saal im CCP bereiteten Mitarbeiter der Kinderzentrale der Liebenzeller Mission mit Mitarbeitern aus den Gemeinden

für Kinder von 4 bis 11 Jahren ein tolles Kinderprogramm an. Da wurde gehüpft, gespielt, gesungen und von Gott erzählt.

Für Kinder von 0 bis 3 Jahren gab es einen Eltern-Kind Bereich

im kleinen Saal des CCP mit Videoübertragung.

Eindrücke

Ein paar Momente des Gottesdienstes festgehalten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Allianz Pforzheim